THE INNER ATLAS

> KI generierte Motive Cover Artwork

Die Cover Motive für THE INNER Atlas sollten einem roten Faden folgen. Eine Fantasie-Karte einer fiktiven Welt stellt den Rahmen da. Die gesamte Karte wurde mit der virtuellen Karten-Erstellungs Site "INKARNATE" erstellt. Auch für das Hauptcover-Motiv sollte eine Fantasiewelt dargestellt werden, aber im Style des Künstlers Christopher Balaskas. Alle diese Motive entstanden in MIDJOURNEY. Die Typographie und Landscape Artworks nicht.


REPEAT OFFENDER

> KI generiertes Musikvideo

 

Das Video zu REPEAT OFFENDER ist mit KAIBER entstanden, einem KI Video-Generator, der mich wegen seines sehr speziellen Looks interessierte. Viele denken ja, daß man mit KI-basierten Tools die Ergebnisse mit einem Klick erreichen kann. Es ist auch unglaublich, was alles geht - aber wenn es eine bestimmte Vision bzw. eine Story gibt muss man trotzdem ganz schön tüfteln, bis das erreicht wird, was man vor Augen hat. Der richtige Promt, die richtige Stimmung, der richtige Style.. KAIBER ist trotzalledem sehr inspirierend! Für REPEAT OFFENDER sollte die Rahmenhandlung visualisiert werden: ein Car-Chase-Szenario und die Wiederbegegnung/Trennung einer alten Beziehung. Um die beeindruckenden Kaiber-Ergebnisse nicht allzu surreal erscheinen zu lassen, kombinierte ich es mit Overlays von Real-Aufnahmen im Pop-Art Style. Dieses Video ist noch nicht veröffentlicht, da es noch nicht final abgestimmt ist und die VÖ der Single erst im Spätsommer 2024 geplant ist - daher ist diese Seite nur mit speziellem Link zu öffnen und nur für Betrachter bestimmt, die einen link enthalten haben.  


NEON KIDZ

> KI generierte Motive für Clubflyer

Für die 90s/2000 Clubreihe NEONKIDZ sollten Collage-Raver-Style Artworks das Thema unterstreichen. Alle Variationen entstanden in Midjourney (ausser das Logo).